Sprung zum Seitenanfang bei NextGenGallery-Thickbox

Hi,

die NextGenGallery-Thickbox springt in der originalen Konfiguration beim Schließen der Thickbox immer nach oben zum Seitenanfang. Das kann recht nervig sein. Eine integrierte Option sucht man bei NGG vergeblich. Abhilfe verschafft eine Modifikation der /wp-content/plugins/nextgen-gallery/shutter/shutter-reloaded.js (Quelle).

Dazu müssen lediglich zwei Zeilen auskommentiert werden:

hideShutter : function() {
	var t = this, D, S;
	if ( D = t.I('shDisplay') ) D.parentNode.removeChild(D);
	if ( S = t.I('shShutter') ) S.parentNode.removeChild(S);
	t.hideTags(true);
	 // REMOVED: window.scrollTo(0,t.Top);
	window.onresize = t.FS = t.Top = t.VP = null;
	 // REMOVED: document.documentElement.style.overflowX = '';
	document.onkeydown = null;
},

Durch die Auskommentierung dieser beiden Zeilen springt WordPress bzw. NGGallery nicht mehr bei jedem Schließen der Thickbox an den Seitenanfang, sondern bleibt auf der Höhe, auf der man die Thickbox geöffnet hat. Das macht die Seite sehr viel ruhiger und erspart ständiges Scrollen.

Wie immer gilt: Wenn man direkt in einem Plugin herumeditiert, gehen die Änderungen nach einem Update verloren. Es ist also zu empfehlen, NGG nur zu updaten, wenn wichtige Verbesserungen enthalten sind.

5 Kommentare

  1. habe sie doch gefunden.
    aber beim hochladen kommt folgende Meldung:

    Antwort: 550 shutter-reloaded.css: Keine Berechtigung
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

  2. In meiner /wp-content/plugins/nextgen-gallery/shutter/shutter-reloaded.js sind diese Zeilen gar nicht vorhanden.
    Woran kann das liegen?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.