Deutsche Sprachdateien für WordPress mit TwentyEleven

Hi,

durch ein vermurkstes Update auf WordPress 3.3 wurde bei mir vor einiger Zeit die deutsche Übersetzung im TwentyEleven-Thema beseitigt. Es hat eine Weile gedauert, bis es mich so gestört hat, dass ich es behoben habe.

Offenbar werden bei dem Update die Sprachdateien im Themenordner gelöscht. Wie man das behebt, habe ich bei wemaflo.net gefunden. Man lädt sich einfach die Sprachdateien (de_DE.mo und de_DE.po) neu herunter, verschiebt sie in den Ordner /wp-content/themes/twentyeleven/languages/ et voilà – es heißt wieder „weiterlesen“ statt „continue reading“.

2 Kommentare

  1. Danke für den Bomben Tip… ich hatte gerade schon angefangen einzelne Stellen von Hand zu übersetzen bis mir der Gedanke kam: „Warte mal das ist doch WordPress, dass kann nicht so kompliziert sein!“ – P.S.: Ich nutze auch Version 1.7 und bei mir hat der Trick wunderbar funktioniert. grüße aus Kölle ming Jung! Ein dreifaches Lateinlehrer Alaaf! WordPress Alaaf! Tutorials Alaaf!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.